Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrradtheater „Die Laufmaschine“

16. September 2022 @ 14:00 20:00

Der Kinderbuchautor und Zeichner Uwe Mayer wird beim Parking Day mobil mit „MAYERS kleines FAHRRAD-THEATER“ unterwegs sein.

Er wird sein tolles Papiertheater auf seinem alten Fahrrad aufschlagen und auch seine noch tollere Bilderbuchgeschichte erzählen:

„DIE LAUFMASCHINE – Vom Herrn Baron von Drais und seiner erstaunlich nützlichen, fabelhaften Erfindung!“

Es ist die (fast) unglaubliche und doch (ganz und gar) wahre Geschichte vom genialen Karlsruher Erfinder Freiherr von Drais und der besten Erfindung der Welt: DAS FAHRRAD!

Wann:  Ab 14 Uhr: 

Wo?  Unterwegs in der Augartenstraße, am Werderplatz und in der Marienstraße. 

Mehr Info auf seiner Bilderbuch-Webseite. https://www.die-laufmaschine.de